Die 7.Grundschulmeisterschaft war ein großer Erfolg!

Alle Ergebnisse und Endstände findet ihr auf der Ergebnisseite dort könnt ihr auch die Tabellen aller Altersklassen ausdrucken.

Wir danken unseren Unterstützern, ohne die ein solch großes Turnier mit so vielen Preisen nicht möglich gewesen wäre!

            


Hier der Bericht des Schulschachreferenten

Königsjäger – die nächste Episode!


Diesmal waren es 140 Königsjäger, die dieses Jahr zum ersten Mal in der Loschgeschule um die Punkte fighteten; wenn man so durch die zahlreichen Reihen mit schier unendlichen Schachbrettern schlenderte , war es schon etwas besonderes,die kids Schach spielen zu sehen.


Damit hat sich die Teilnehmerzahl weiter erhöht – und auch die Zahl der Kindergartenkinder ging nach oben (in der Kategorie 1.Klasse konnte Kalle Thomas mit erst 5 Jahren prompt den Turniersieg erreichen.!)


Schuldirektor Hr. Egelseer freute sich sehr , den Schirmherr des Turniers , Oberbürgermeister Dr. Florian Janik begrüßen zu dürfen .


In sieben Runden wurde gespielt, Schweizer System, das heißt es werden immer Punktgleiche Spieler gegeneinander gelost.


Dank unserer Sponsoren bekam jedes Kind einen Preis, sowie eine Teilnehmerurkunde. Gutscheine und Pokale für die besten der jeweiligen Wertung, wie folgt:


Die Loschgeschule war als austragende Schule in der Pflicht und sicherte sich zum ersten Mal den großen Wanderpokal für die Schule mit den meisten (23)Teilnehmern.

Hr. Merz sorgte für snacks und Getränke - auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!


Die weiteren Ergebnisse wie immer auf der Ergebnisseite


Ein Higlight, das das Warten auf die Siegerehrung für viele erleichterte, war der Simultankampf der Schiedsrichter, die ihren nicht immer einfachen job souverän meisterten.


Apropos Siegerehrung


Die Siegerehrung wurde dieses Jahr erstmalig musikalisch begleitet, unsere Champions wurden von Liedern wie „We are the champions“ oder „ Tage wie diese“ gefeiert.


Dieses Jahr gab es zusätzlich eine Schachrätsel Tombola: Wer die ausgestellte Schachaufgabe löste, konnte an der Ziehung teilnehmen und eine DVD gewinnen.


Ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer!!!



Vielen Dank fürs Mitmachen, natürlich gibt es nächstes Jahr am letzen Montag vor den Sommerferien, den 8. Grundschulcup!


Beste Grüße


Das Organisationsteam

Thomas Walter, Schachschule Erlangen

Matthias Hetzner, Schulschachreferent Erlangen/Erlangen Höchstadt


Rückblick auf vergangene Meisterschaften

2014    2013   2012   2011